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Mobile Auftragserfassung für die Sage Office Line

Wie hoch ist der Installationsaufwand

Die Installation des Moduls und der Schnittstelle erfolgt i.d.R. in sehr kurzer Zeit. Die Standardinstallaton umfasst die Synchronisation aller Artikel, Kunden, Belege und Lagerbestände aus der Office Line auf die iPads.

Die Konfiguration erfolgt flexibel und ohne Programmierung und die Installation kann in der Regel online per Fernwartung erfolgen.

Die iPads richten sich automatisch selbst ein. Ihre Mitarbeiter brauchen nichts zu tun. Nach 10 Minuten ist das iPad sofort "ready-to-sale".

Welche Office Line Version wird unterstützt?

Unterstützt werden die Office Line Versionen

  • Sage Office Line 6.2 (2014)
  • Sage Office Line 6.0 (2012)
  • Sage Office Line 6.1 (2013)
  • Sage Office Line 5.1 (2011)

Wir unterstützen jeweils Line Basic, Business und Business Plus.
Volle Produktunterstützung und Funktionsumfang erhalten Sie jeweils für die aktuellste Version der Sage Office Line.

Wie erfolgt die Mitarbeiter-Schulung?

Die Schulung in der Bedienung des Auftragsimports erfolgt direkt im Anschluss de Installation. sie dauert in der Regel 30 minuten, da alles sehr einfach zu bedienen ist.

Ihre Mitarbeiter im Außendienst können wir bequem per Fernschulung betreuen. Die Schulung der iPad-Bedienung dauert maximal 30 Minuten.

Bitte beachten Sie

Die Artikelgruppen der Sage Office Line müssen eindeutige Artikelgruppen-Nummern erhalten (Feld Artikelgruppe in den Stammdaten). 

Folgende Struktur ist problemlos möglich:

  • 1 - Artikelgruppe 1
    • 1.1 Unterartikelgruppe 1 zu Artikelgruppe 1
    • 1.2 Unterartikelgruppe 2 zu Artikelgruppe 1
  • 2 - Artikelgruppe 1
    • 2.1 Unterartikelgruppe 1 zu Artikelgruppe 2
    • 2.2 Unterartikelgruppe 2 zu Artikelgruppe 2

Folgende Struktur führt zu Problemen, da die Artikelgruppe mit der Nummer 1.1 mehrfach vorkommt:

  • 1 - Artikelgruppe 1
    • 1.1 Unterartikelgruppe 1 zu Artikelgruppe 1
    • 1.2 Unterartikelgruppe 2 zu Artikelgruppe 1
  • 2 - Artikelgruppe 1
    • 1.1 Unterartikelgruppe 1 zu Artikelgruppe 2
    • 1.2 Unterartikelgruppe 2 zu Artikelgruppe 2

Systemvoraussetzungen

Die folgende Betriebssysteme werden unterstütz:

  • Windows 7 (32 Bit und 64 Bit) (empfohlen 32 Bit)
  • Windows 8 (32 Bit und 64 Bit)
  • Windows 2008 Server (32 Bit und 64 Bit)
  • Windows 2012 Server (32 Bit und 64 Bit)
  • SQL-Server ab 2008

Der Server sollte bei Systemen mit 32bit über mindestens 3GB und bei  Systemen mit 64bit über mindestens 4GB Arbeitsspeicher verfügen. Idealerweise ist eine Office Line Warenwirtschaft auf dem i-Deal-Server installiert, ebenso ein SQL-Server-Management-Studio.

Für die Einrichtung der Schnittstelle muss es in der Office Line eine Adresse für die eigene Firma mit einer Kundennumemr geben.

Zur Installation müssen folgende Informationen und Zugangsdaten bereitgestellt werden.

  • sa Passwort
  • SQL Server Instanzname
  • Office Line Datenbankname

Für die Verbindung der iPads von außen muss ein Port freigeschaltet werden. Standard ist Port 8090. Falls dieser Port schon besetzt ist, können Sie ein beliebigen, freien Port wählen. Der Server muss entweder über eine feste IP-Adresse oder über einen Dienst wie z. B. DynDNS erreichbar sein.

Jedes i-Pad benötigt einen eigenen E-Mail-Account für die Freischaltung der iPad-Lizenzen.


Installation der mobilen Auftragserfassung fpr das iPad und die Sage Office Line

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Manfred Meili (CEO), Meili Trading AG

Die Auftragserfassung i-DEAL hat den grossen Vorteil das sie nicht vom Internet abhängig ist. Somit kann unser Aussendienst beim Kunden auch ohne Internetverbindung arbeiten. 

Das System arbeitet stabil. Es hat durch die Implementierung in unser Sage 40% weniger Aufwand bei der Rechnungsstellung gebracht. Also sehr empfehlenswert.  

Produkt: i-Deal Auftragserfassung auf dem iPad

 

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